SKU 11511

Sinn U2 U-Boot 1020

Verkaufspreis $3,400.00 Regulärer Preis $4,150.00

Steuern inklusive. Versand wird an der Kasse berechnet.

Diese in Deutschland gebaute Uhr hebt alle bekannten Vorteile der SINN Taucheruhren auf ein völlig neues Niveau. Zuverlässig in Tiefen bis 2.000 Meter und ausgestattet mit einer zweiten Zeitzone. Funktioniert zuverlässig bei Temperaturen zwischen -45 und +80 °C.

Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, besteht das Gehäuse aus einer Charge deutschen U-Boot-Stahls. Hier ein Auszug vom US-Distributor:

"Der Stahl wurde von Sinn von einem Stahllieferanten an die Emden GmbH bezogen, eine der deutschen Nordseewerften, die U-Boote aus dem gleichen Stahl bauen. Dieser U-Boot-Stahl ist nicht nur außerordentlich seewasserbeständig (PRE-Wert bis zu 38), besitzt es auch die höchste antimagnetische Qualität.

Durch den verwendeten Spezialstahl des U-Boot-Stahlherstellers und den Einsatz der Tegiment-Technologie von Sinn kann diese Lünette statt der üblichen 220 Vickers auf bis zu 1500 Vickers gehärtet werden. Darüber hinaus widersteht das gesamte Gehäuse den Auswirkungen von Salzwasser und Salzwasserumgebungen."

Das Fenster für die sichtbare CuSO4-Kapsel (es gibt zwei, aber nur eine ist sichtbar) ist sehr dezent und befindet sich an der Basis der 6-Uhr-Markierung. Die Farbe ist mit zunehmendem Alter der Uhr leicht blau und erscheint tiefblau, wenn Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringt.

Schwarzes Kautschukarmband mit Druckknopf-Schmetterlingsschließe, einseitig drehbare Taucherlünette, schwarzes Zifferblatt, Automatik, Datum.

Kommt mit Box und Papieren 

Breite: 44 mm / Höhe: 50 mm / Dicke: 16,2 mm / Stegbreite: 22 mm 

Um 2000.

Ref3000

My Cart

Close

Sinn U2 U-Boot 1020

$3,400.00 AUD $4,150.00 AUD

This German built Timepiece takes all the familiar advantages of the SINN diving watches to an entirely new level. Reliable at depths up to 2,000 meters and equipped with a second time zone. Functions reliably at temperatures between -45 and +80 °C.

As you probably already know the case is made from a batch of German submarine steel. Here is an excerpt from the US distributor:

"The steel was by procured by Sinn from a steel supplier to Emden GmbH, one of Germany’s North Sea shipbuilding yards who construct submarines from the very same steel. This submarine steel is not only extraordinarily sea water resistant (PRE value up to 38), it possesses also the highest anti-magnetic quality.

Because of the special steel used from the submarine steel manufacturer, and the use of Sinn's Tegiment technology, this bezel can be hardened up to 1500 Vickers instead of the usual 220 Vickers. Further, the entire case resists the effects of exposure to salt water and salt water environments."

The window for the viewable CuSO4 capsule (there are two but only one is visible) is very discreet and located at the base of the 6 o'clock marker. It's color is slightly blue as the timepiece ages and will appear deep blue should moisture enter the case.

Black rubber strap with push-button butterfly clasp, unidirectional rotating diver bezel, black dial, automatic, date.

Comes with Box and Papers 

Width: 44 mm / Height: 50 mm / Thickness: 16.2 mm / Lug Width: 22 mm 

 

Ref3000