SKU 11850

Longines 14 Karat Gold - Kal 22L

Regulärer Preis $2,350.00

Steuern inklusive. Versand wird an der Kasse berechnet.

Eine wunderschöne Longines Herrenuhr aus 14 Karat Massivgold aus dem Jahr 1952 in ausgezeichnetem Gesamtzustand. Diese Uhr ist eines der elegantesten und schönsten Designs, die Longines produziert. Es handelt sich um das selten zu sehende Modell mit verknoteten Bandanstößen mit einem Rahmen um den Umfang des Gehäuses. Die Uhr präsentiert sich sehr gut am Handgelenk und das Uhrwerk läuft stark und hält die Zeit. Es ist auf Zifferblatt, Gehäuse und Uhrwerk dreifach signiert.

Das 14-Karat-Massivgoldgehäuse ist in einem erstaunlichen Zustand und misst ungefähr 32 mm im Durchmesser (ohne Krone) und 41 mm von Bandanstoß zu Bandanstoß. Der umlaufende Rahmen und die kunstvollen Bandanstöße sind ein echtes Merkmal dieser Uhr. Die Innenseite des Rückdeckels ist von Longines signiert und auch als 14K Gold punziert.

Ein satinsilbernes Zifferblatt mit der Signatur "Longines" und dem berühmten Flügelemblem. Aufgesetzte goldfarbene Pfeilmarkierungen und arabische Ziffern markieren die Stunden. Die Zeiger sind in gutem Zustand und das Glas ist sauber und klar.

Werk: Longines cal. 22L Uhrwerk mit 17 Steinen in massiven Goldgehäusen, das stark läuft und die Zeit hält. Die Seriennummer datiert die Uhr auf 1952.

 

Ref 3000

My Cart

Close

Longines 14ct Gold - Cal 22L

$2,350.00 AUD

A beautiful Longines 14 carat solid gold gentleman’s watch dating to 1952 in excellent overall condition. This watch is one of the most elegant and beautiful designs longines produced. It is the rarely seen knotted lugs model with a frame around the perimeter of the case. The watch presents very well on the wrist and the movement is running strongly and keeping time. It is triple signed, on the dial, case and movement.

The 14-carat solid gold case is in amazing condition, measuring approximately 32 mm across, excluding the crown and 41 mm from lug to lug. The frame running around the perimeter of the case and the ornate lugs are a real feature of this watch. The inside of the rear cover is signed Longines and also hallmarked as 14K gold.

A satin silver dial signed "Longines" and bearing the famous winged emblem. Applied gold coloured arrow markers and Arabic numerals mark the hours. The hands are in good shape and the crystal is clean and clear.

Movement: Longines cal. 22L movement with 17 jewels set in solid gold casings, running strongly and keeping time. The serial number dates the watch to 1952.

 

Ref 3000