SKU 11722

Australisches Paralympisches Team 2016 Farbige 2-Dollar-Münze

Regulärer Preis $10.00

Steuern inklusive. Versand wird an der Kasse berechnet.

Diese farbige Münze ehrt die Sportelite, Australien in Rio de Janeiro zu vertreten, und feiert das australische Paralympics-Team 2016. Mit diesem einzigartigen Andenken kann die Öffentlichkeit ihre Unterstützung für das Australian Paralympic Team 2016 zeigen. Ob als persönliches Andenken oder als Geschenk, diese Münze zeigt eine Botschaft von Triumph und Sportlichkeit.

Die ersten Paralympischen Spiele fanden 1960 in Rom statt. Seitdem finden diese Spiele in jeder Austragungsstadt nach den Olympischen Spielen statt. Die Australier haben bis heute an allen Paralympics teilgenommen und seit 1996 bei allen Spielen unter die ersten fünf in der Medaillenwertung geholt.

Dieses Gedenkstück ist die erste 2-Dollar-Münze, die mehrere Farben aufweist, die repräsentativ für das Logo des Australian Paralympic Committee sind, das in das Design integriert ist und einen Moment in einem Rollstuhlrennen in seiner dynamischsten Form festhält. Dieses Design verkörpert den Geist der „Believe“-Kampagne des australischen Paralympischen Komitees und vermittelt den Selbstvertrauen und die Stärke, die erforderlich sind, um ein Spitzensportler zu werden.

SKU 11722

2016 Australian Paralympic Team Coloured $2 Coin

Regular price $10.00

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Honouring the sporting elite to represent Australia in Rio de Janeiro, this coloured coin celebrates the 2016 Australian Paralympic Team. With this unique memento the public will be able to show their support for the 2016 Australian Paralympic Team. Whether kept as a personal memento or given as a gift, this coin portrays a message of triumph and athleticism.

The inaugural Paralympic Games took place in Rome in 1960. Since then these Games have been held in each host city following the Olympic Games. Australians have participated in every Paralympics to date and have achieved a top five finish on the medal tally at every Games since 1996.

This commemorative piece is the first $2 coin to feature multiple colours representative of the Australian Paralympic Committee logo, incorporated into the design, capturing a moment in a wheelchair race at its dynamic best. This design embodies the spirit of the Australian Paralympic Committee’s ‘Believe’ campaign, conveying the self-belief and strength needed to become an elite athlete.